Premiere am 23.5.2018: DIE MUSIKALISCHE PERLINGERIN – worum es wirklich geht

Sie singt ihre Songs an Schlagzeug u. Gitarre gleichzeitig und erzählt hochphilosophisch, tiefenpsychologisch aber auch urkomisch ihre Geschichten dazu.

Sissi Perlinger hat eine geballte Ladung gute Laune mit wunderschöner Poesie in ein groovig erhebendes Soundbett gelegt und kitzelt unsere Glücks-Synapsen mit exquisitem Gesang und eigenwilligen, wunderschönen Kompositionen.

Ab Oktober 2015: „Ich bleib dann mal jung“

Die Festplatte im Kopf entmüllen und ne frische Denke hoch laden!! Darum geht es in Sissi Perlingers neuem brüllkomischen Programm, mit dem sie ab Oktober 2015 im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs sein wird.

Unter dem Motto „Ich leg mir mal den Schalter um...“ klopft die Perlingerin alle Aspekte des Älter Werdens auf seine positivsten Aspekte ab.

Wie das genau geht, lebt uns die erfolgreiche und mit Preisen überschüttete Ententrainerin mit den 100 Gesichtern und 1000 Kostümen aufs unterhaltsamste vor. „ICH BLEIB DANN MAL JUNG“ zeigt auf höchstem Spaßniveau, wie sich spielerische Leichtigkeit mit philosophischem Tiefgang zu einer Herz erfrischenden Show für alle Sinne verquicken lässt.

2010: „Gönn dir ne Auszeit“

… geh zur Perlinger

Dieses sehr Solostück handelt vom „Burn out“ in Form eines schweren „Tinnitus“, genauer gesagt davon, wie man ihn bekommt und wieder los wird. Ein ernstes Thema, auf wirklich lustige Weise beschrieben. „Burn out ist zwar in“, aber auch kein Kindergeburtstag, deswegen muss Sissi bis ganz zurück zu ihren frühkindlichen Prägungen, um den falschen Zielen und Glaubenssätzen auf die Schliche zu kommen,    die sie dazu gebracht haben, sich freiwillig so nen Stress zu kreieren. 
(Regie: Patrizia Moresco Hans Kieseier  Buch: Sissi Perlinger)

2005: „Singledämmerung“

Nach 13 Jahren zum ersten Mal wieder solo auf der Bühne. Sissi spielt, singt und tanzt die gesamte Odyssee nach ihrer Trennung. Der hohe Flug gefolgt vom tiefen Fall und dem langsamen Prozess vom unglücklichen Häufchen Elend hin zu einem glücklichen Single. Angelehnt an die großen Sagen der griechischen Mythologie muss die sie die verschiedensten Prüfungen bestehen und am Schluss den Drachen „Angst“ töten, um zur selbstbestimmten Heldin im Mythos des eigenen Lebens werden zu können. Für dieses ungewöhnliche, äußerst unterhaltsame Bühnenstück erhielt Sissi Perlinger den „Bayrischen Kabarettpreis in der Sparte Musik 2008“. 
(Regie: Patrizia Moresco Buch: Sissi Perlinger)

Ausschnitte aus "Singledämmerung" bei YouTube

2001: „Traumprogramm“

Sissi erzählt ihr gesamtes Leben, von der Geburt bis zum Tod. In farbenprächtigen Traumsequenzen, symbolträchtig übersteigert und humorvoll überspitzt. Von der Geburt aus dem engen roten Muttermund in den 60gern, über die Querelen der Pubertät in den 70gern, den Sturm und Drang der 80ger, die Überforderung der 90ger, bis hin zur alten Frau, und der Rückkehr in den engen roten Tunnel, an dessen Ende das Licht der nächsten Reinkarnation schon sichtbar ist. (Hoffentlich wird es nicht wieder Furth im Wald, im bayrischen Wald!!!!) Sissi und Herr Scheibe, schlüpfen in windes Eile in unzählige Rollen und kreieren unvergesslich skurrile Traumbilder und urkomische Sketchszenen. Unter anderem die legendäre „Massagenummer“ in der Herr Scheibe auf Sissi spielt, als wäre sie ein multifunktionales Musik Instrument, oder auch der unvergessliche „Ding Song“ sind in dieser spektakulären Show zu sehen. „Das Traumprogramm“ ist das opulenteste Bühnenspektakel, das die Perlinger je auf die Bühne brachte. 

(Erstmals führt Patrizia Moresco Regie, auch der weltberühmte Altmeister Jango Edwards ist beim Erarbeiten, des komödiantischen Rundumschlages mit dabei.) 

Ab 28. Oktober 2011 als Live-Mitschnitt auf DVD erhältlich.

DVD bei Amazon bestellen >>>